Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das irgendwann in Deutschland nicht mehr Türkei die zweithäufigste Nationalität nach Deutschland ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sehr wahrscheinlich 40%
Wahrscheinlich 27%
Eher unwahrscheinlich 20%
Keine Ahnung 13%
Unwahrscheinlich 0%
Sehr unwahrscheinlich 0%

2 Antworten

Das würde das Problem an sich ja nicht groß verändern - solange die Leute mit ihren "Gefühlen und Solidaritäten bei den Herkunftsländern verharren, löst sich diese Gesellschaft doch nur immer weiter auf. Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Identifikation und Solidarität gehört dem Aufnahmeland und der Rest ist ein kultureller Background.