Könnt ihr es verstehen das er Deutschland wieder verlassen will?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Reisende soll man nicht aufhalten.

Außerdem kann er ja dann helfen, seine Heimat wieder aufzubauen. Dann hat er auch eine sinnvolle Beschäftigung.

Nein

Den ein oder anderen Gedanken das ihm das ungut aufstößt kann ich verstehen, aber im großen und ganzen kann ich seine Meinung/Aussage/Entscheidung nicht unterstützen. Aber soll er machen und denken was er will, wir leben hier in einem freien Land.

Ja

Was das Bildungsniveau zwischen syrischen Flüchtlingen und Flüchtlingen aus der Ukraine angeht, würde ich den ukrainischen Flüchtlingen den Vorzug geben.

Es gibt zwar Unterschiede, bei der Unterstützung der beiden Flüchtlingsgruppen. Da haben ukrainische Flüchtlinge schon Vorteile. Die ukrainischen Flüchtlinge dürfen sofort eine Arbeit bei uns aufnehmen und bekommen finanziell eine bessere Unterstützung.

Das weiss ich von einem Anwalt der bei einer Behörde arbeitet und mitentscheidet wieviel Geld gezahlt wird.

Viele der syrischen Flüchtlinge sind Moslems , was freilich in Einzelfällen auch dazu führt, dass man nur die Sharia akzeptiert, nicht aber die deutschen Gesetze.

Solche Probleme hat man mit den Ukrainern nicht.

Wenn es diesem Syrer in Deutschland nicht gefällt, dann möge er sich ein anderes Land aussuchen in dem er eine bessere Unterstützung vorfindet , oder in sein Heimatland zurückkehrt.

Nein

Nein, kann ich nicht nachvollziehen, wenn es denn den Tatsachen entspricht.

...sagte er, er findet es ungerecht das Ukrainer „alles geschenkt bekommen“ und „alles dürfen“ was Flüchtlinge aus Syrien damals nicht durften...

Sollte er das tatsächlich gesagt haben, dann stellt sich doch die Frage, ob sein Asylantrag bewilligt ist und er hier arbeiten gehen könnte. Denn so eine Aussage passt doch eher zur Hetzkampagne Derer, die Stimmung gegen die Ukraine machen wollen, ganz im Sinne Putins.

Zum Beispiel dürfen Ukrainer sehr schnell arbeiten gehen, bekommen sehr schnell eine Wohnung oder werden in Luxushotels untergebracht anstatt ins Flüchtlingslager

Stammtisch Parolen... und das bei einem Syrer?!

Zudem zwingt ihn ja auch Niemand hier zu bleiben. Wenn er meint, es geht ihm in Syrien besser, dann nur zu...

Catfish123
Fragesteller
Sollte er das tatsächlich gesagt haben, dann stellt sich doch die Frage, ob sein Asylantrag bewilligt ist und er hier arbeiten gehen könnte.

Vermutlich meint er damals als ganz viele Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und Afrikanischen Ländern neu nach Deutschland kamen

Kessie1  04.08.2023, 23:04
@Catfish123

Tja, dann hätte man ihm ja mal kurz den Unterschied erklären können. Und wenn er seit 2015 in D ist, dann dürfte er ja mittlerweile einen Job haben. Warum er sich nun von dem polemischen Gesülze hat anstecken lassen ist nicht begreiflich.

Wenn er sich damit beschäftigen möchte, bevor er nach Syrien geht:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/faktencheck-hartz-buergergeld-ukraine-fluechtlinge-100.html

Und anstatt so abgenervt zu reagieren, hätte er doch nach 8 Jahren in D die Möglichkeit nutzen sollen, seinen Landsleuten zu helfen, sie zu Deutschkursen zu ermutigen, ihnen bei Anträgen helfen können etc.

sweetvanilla7  16.08.2023, 16:16
@Catfish123

Und kein Wort Deutsch oder Englisch sprechen konnten.

Es waren hauptsächlich junge, bärtige Männer, die her kamen, manche aus Afghanistan waren sogar Analphabeten. Wo willst du die Arbeiten lassen?

Klar, man hätte sie Grünanlagen pflegen lassen könne, Straßen fegen,ull aufsammeln, solche Dinge.

Aber glaubst du wirklich, die hatten das getan? Solche Arbeiten für uns Ungläubige?

Lieber spucken sie auf unseren Biden und halten die Hand auf. Und meckern über alles und jeden.

Na, die können sehr, sehr gerne Deutschland wieder verlassen.

Ja

Je schneller um so besser.

Wenn er nach Syrien kann, sollte er auch gehen. Syrer haben nur zeitweisen Aufenthalt.

Dein Syrer bekam Schutz, er wurde untergebracht, Verpflegung und Sozialleistungen. Nach einiger Zeit konnte er auch arbeiten bei uns. Aber 50% der Syrer sind arbeitslos und wollen nicht arbeiten.

Und nun beschwert er sich? Mit welchem Recht?

Soll er doch zu seinen "geliebten Brüdern und Schwestern" im Glauben gehen.