Warum meckern einige wenn Flüchtlinge arbeitslos sind aber auch dann wenn Flüchtlinge arbeiten?

5 Antworten

Keine Ahnung warum manche sich wegen arbeitenden Menschen beschwehren.

Ich kann generell Arbeitsfähige aber unwillige auch nicht leiden ob "Flüchtling" oder nicht.

Thema Flüchtling is bei mir sowieso ein anderes Thema wo ich finde das jeder der unter Ausnutzung von Asyl hier her illegal migriert ausgewiesen gehöhrt ob arbeitswillig oder nicht den für die legale Migration gibt es extra Gesetze.

tanztrainer1  09.01.2024, 14:53

Es ist aber bei Flüchtlingen immer noch so, dass sie etwas Glück brauchen, dass ihnen überhaupt eine Arbeitserlaubnis bewilligt wird. Das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht arbeitswillig wären.

Manchmal ist es zum Teil auch unverständlich, warum man bestimmte Länder als sicher deklariert, für die es Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes bezüglich der unsicheren politischen Situation gibt.

xGENTLEMANx  10.01.2024, 00:06
@tanztrainer1
Es ist aber bei Flüchtlingen immer noch so, dass sie etwas Glück brauchen, dass ihnen überhaupt eine Arbeitserlaubnis bewilligt wird. Das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht arbeitswillig wären.

Aussage unterstütze ich nur zum Teil, wenn jemand hier her ohne Asylanspruch illegal eingereist ist oder die Voraussetzungen nicht gegeben sind da der Asylberechtigte in der Heimat eine Ausbildung hatte die nicht unsehrem Stand entspricht braucht man sich nicht wundern wenn es noch keine Erlaubniss gibt.

Manchmal ist es zum Teil auch unverständlich, warum man bestimmte Länder als sicher deklariert, für die es Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes bezüglich der unsicheren politischen Situation gibt.

Halte ich genau so für unverständlichwie wenn Flüchtlinge dan auch noch in solche Länder wodiese "verfolgt" werden auch noch hinreisen.

gibt halt unverständliche Sachen.

xGENTLEMANx  10.01.2024, 00:22
@tanztrainer1

Abgesehen davon bezog sich meine obere Antwort allgemein auf arbeitsunwillige Menschen bezogen.

Zitat:

Ich kann generell Arbeitsfähige aber unwillige auch nicht leiden ob "Flüchtling" oder nicht.

die bürokratie die du angesprochen und auf die ich einging sind nicht mit meinem oberen Kommentar kompatibel.

Singvogelnest  02.03.2024, 09:50

Da solltest du gleich mitgehen, was arbeitest du denn so? Bei deinen Deutschkenntnissen , kann es nichts nennenswertes sein.

xGENTLEMANx  02.03.2024, 10:44
@Singvogelnest

40 Stunden-Woche in der Industrie-Produktion

Bin ein fleißiger Steuerzahler. Nur weil ich nicht viel Wert darauf lege akkurat auf die Rechtschreibung zu achten muß es nicht zwangsläufig bedeuten das ich nicht arbeite.

Dumm- und Unwissenheit hat nur einen Vorteil für die betroffene Person.

Sie erkennt den Umstand der mangelnden Intelligenz nicht.

  1. Nicht jeder Flüchtlibg erhält überhaupt eine Arbeitserlaubnis.
  2. Bei dem aktuellen Pflegemangel sollte es jedem ziemlich egal sein, wer ihm den Arsch abwischt oder Medis bereit stellt.
  3. Du kannst gar nicht so ohne Weiteres eine Apotheke eröffnen.
Singvogelnest  02.03.2024, 09:53
Bei dem aktuellen Pflegemangel sollte es jedem ziemlich egal sein, wer ihm den Arsch abwischt oder Medis bereit stellt.

Dann wünsche ich dir genau solche Personen für deinen Krankenstand. Was ich in den letzten Jahren erlebt habe, in Bezug auf Migranten, die keine Flüchtlinge sind....naja, es ist dir ja egal...

Wiesel1978  02.03.2024, 11:24
@Singvogelnest

Ich hätte während meiner Dialysezeit auch einen jungen italienisch sprachigen Dialysehelfer in Fliegeausbildung. Gut, die Verständigung war nicht immer einfach, aber alles entspannt. Da in Italien im Jahre 2016-2019 sicher kein Krisengebiet gewesen ist, sollte ein Flüchtlingsstatus ausgeschlossen sein.

Es geht nicht darum ungelernte Kräfte "auf Patienten loszulassen".

Warum gerade die beiden liegt doch auf der Hand, oder?

Ansonsten sehe ich auch keinen Grund, dass sie etwas arbeiten sollten, das sind ja keine Gastarbeiter.

Catfish123
Fragesteller

Allerdings haben wir einen erheblichen Fachkräftemangel welchen wir mit Flüchtlingen kompensieren könnten

Hat mich auch schon immer interessiert. Vielleicht geht es denen zu gut oder zu schlecht. Zu gut, die haben zu viel Freizeit ohne Sinn. Zu schlecht, die können ihre Lage nicht ändern. In beiden Fällen kann man Escapismus betreiben. Manche schauen fern. Manche gehen Radfahren. Manche hetzen eben...

Warum das so ist? Weil sowas nur Menschen sagen, die keinerlei Logik dahinter haben! Das ist purer, unbegründeter, pauschalisierender Hass, und den verbreiten unglückliche, hasserfüllte (rechte(s populistische) Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung