Gehalt einer Krankenschwester in den USA?

2 Antworten

Nein - die deutsche Ausbildung zur Krankenschwester reicht in den USA nicht aus, um dort als solche arbeiten zu dürfen.

Du musst den "National Council Licensure EXamination-Registered Nurse" Test bestehen - der ist fast wie ein Staats-Examen. Dazu muss man natürlich auch der englischen Sprache mächtig sein.

Zu guter Letzt benötigst Du ja ein Dauer-Visum - das bekommt man leichter, wenn man einen Job nachweisen kann - aber dafür musst Du erst einmal die Prüfung machen und bestehen.

Die Ausbildung reicht auf keinen Fall. Sie wird nicht anerkannt. Du müsstest große Teile deiner Ausbildung in den USA wiederholen.

Diese Ausbildung muss privat finanziert werden.

Auch danach hättest du noch kein Arbeits-Visum, um tatsächlich in den USA arbeiten zu können. Diese Visa sind schwer zu bekommen. Für Krankenschwestern gab es dafür in der Vergangenheit Programme.

Ansonsten müsstest du ein Greencard gewinnen, um in den USA zu arbeiten zu können.

Gehalt:

What is the average salary for a registered nurse?
The median annual wage for registered nurses was $66,640 in May 2014. The median wage is the wage at which half of the workers in an occupation earned more than that amount and half earned less.
Location, experience and skill affects salary.

alexandraks
Fragesteller

Es geht nicht um das Visum sondern die Zulassung als Krankenschwester

stufix2000  14.01.2018, 15:34

Um eine Ausbildung zur Krankenschwester in den USA anzufangen, wird wohl ein Teil deiner deutschen Ausbildung anerkannt werden:

Aber vielleicht hilft dir dieser Artikel:

https://www.allnursingschools.com/articles/international-nursing/

Da ist auch immer abhängig an welcher Schule und in welchem Staat du studieren wist. Da gibt es keine einheitlichen Regeln für die ganzen USA.