Kann ich mit einer Ausbildung als Krankenschwester, die ich in Deutschland gemacht habe, in USA als Krankenschwester arbeiten ?

4 Antworten

Nein. Die deutsche Ausbildung wird in den USA nicht anerkannt.

Du musst dort zusätzlich studieren, um die jeweiligen License, die je nach Staat unterschiedlich sind, zu erhalten.

Was eventuell anerkannt wird, musst du im Einzelfall klären. Es ist ein kompliziertes Unterfangen.

ohne weitere Ausbildung bestimmt nicht. Das Problem ist dass dort Englisch gesprochen wird.

Hatte meine Nichte in Australien vor, daran ist es letztendlich gescheitert. Sie war nur ein Jahr vor Ort.

erstmal brauchst du eine arbeitserlaubnis (greencard).

meine schwester musste die „abschlussprüfung“ noch einmal in den usa ablegen (incl einem semester college, für ein „fachgebiet“ welches sie in deutschland während der ausbildung nicht hatte)

ist eine teure und langwierige angelegenheit, überhaupt erst einmal zur prüfung als ausländer zugelassen zu werden

In USA haben viele Krankenschwestern einen College-Abschluß, mindestens Batchelor, wenn sie z.B. Oberschwester werden wollen.

Der Beruf ist nicht, wie bei uns, ein schlecht bezahlter Frauenberuf, sondern angesehen, gut bezahlt, und daher anders qualifiziert.

Darauf würde ich mich einstellen.