Krankenschwester in USA?

5 Antworten

Die Nurses in den USA haben in der Regel ein Studium absolviert.

https://www.bls.gov/ooh/healthcare/mobile/registered-nurses.htm

So sieht die Ausbildung in etwa aus:

Hier mal ein Kommentar, der das ein wenig aufdröselt:

Certified Nursing Assistant
120 Stunden Theorie und 16 Stunden Praxis
Vergleichbar mit den Krankenpflegehelfern/Altenpflegehelfern, nicht sonderlich erstrebenswert
Licensed Practical Nurse
Sind in etwa vergleichbar mit den deutschen GKP/KP , dürfen/können zum Beispiel auch IV Medikamente geben und sonstige Späßchen aber müssen immer unter der Aufsicht einer Registered Nurse arbeiten. Auch die LPN's müssen ihre Lizenz regelmäßig erneuern. Diese werden allerdings nach den Standards des jew. Bundestaates ausgebildet und haben durchaus sehr unterschiedliche Kompetenzen. Die zulassung als LPN gilt ähnlich wie bei den Paramedics und Emergency Medical Technicans nur für den Bundesstaat, in dem man die Prüfung abgelegt hat.
Registered Nurse (RN)
Eine Registered Nurse hat in den USA in der Regel eine Vorgesetztenposition und es gibt folgende Möglichkeiten (und noch ein paar mehr) eine RN Zulassung zu kriegen.
Two Year College Degree (auch genannt Associate Degree)
Associate Science Degree in Nursing ist quasi 2 Jahre nur College, meistens muss man aber um die Zulassung zu kriegen zusätzliche Kurse belegen sodass es durchaus 4 Jahre dauern kann.
Hospital Diploma Programm
Hochschulähnliche Ausbildung mit 2-4 Jahren Dauer.
Bachelor of Science in Nursing (BSN)
Der weg über das College oder die Universität, viele RN's sind Studierte und haben bis zu 3 Jahren Pflegewissenschaften studiert. Das Studium soll sehr anspruchsvoll sein.
Mir wurde von jemanden aus den USA gesagt, der dieses ganze Programm macht, dass man die Registered Nurse auf keinen Fall mit dem GKP/AP in Deutschland vergleichen kann, die RN's sind in aller Regel Associate Degrees oder Bachelor of Science.
Auch bei der Registered Nurse gilt: Die Lizenz gilt meist nur für 3 Jahre und muss regelmäßig erneuert werden.
Die Fachweiterbildungen sind in Amerika meistens über einen Master zu erreichen, wobei dabei viel weitrechendere Kompetenzen und Arbeitsbereiche abgedeckt werden.
Summa sumarum soll es sehr schwer sein, die Lizenz als Deutscher GKP zu kriegen, besonders wenn die Englischkenntnisse nicht stimmen kriegt man wohl sehr schnell Probleme und die ganzen Lizenzen kosten ein Haufen Geld...verlasse mich aber auch hier nur auf Aussagen.

Quelle

Fazit: deine deutsche Ausbildung wird dort nicht anerkannt. Aufgrund der Ausbildung wirst du also kein Visum bekommen, das dir ein Leben und Arbeiten in den USA erlaubt.

Nein, kannst du nicht, da due nicht einfach in die USA auswandern kannst

Ja sicher mit Ehemann und US Ausbildung darfst du in den USA arbeiten. Oder eben mit Investorenvisum

Idris164  10.08.2022, 08:29

Aber nicht als Krankenschwester

Nein, dazu bist du nicht qualifiziert genug.