Vorbereitung auf die Krankenschwester Ausbildung?

3 Antworten

Hmm ich würd mal auf YouTube gucken oder ja sonst halt in Google suchen. Lehrbücher in Amazon bestellen wäre auch eine Möglichkeit. Ich Fang vllt auch eine Ausbildung zur Gesundheits und krankenpflegerin an :)

Es gibt eventuell Lehrbücher die du dir auf Amazon bestellen kannst. Wenn du schon praktisch etwas lernen möchtest, kannst du z.B. im Krankenhaus ein Praktikum machen. Eine Möglichtkeit wäre auch, das du bei einer Hilfsorganisation in deiner Nähe einen Sanitäter (Sanitätshelfer) Lehrgang machst. Als nicht Mitglied der Hilsorganisation muss man die Lehrgangskosten allerdings selber tragen (ca. 250 bis 300 Euro).

Praktikum hab ich schon gemacht. In Form eines FSJ. Es geht mir gerade mehr um den Theoretischen Teil.

@NaomiGuenay

Webseiten kenne ich keine. Ich weiß nur, das es bei Amazon eventuell Lehrbücher gibt.

Hmm eine Webseite nicht, aber du könntest eventuell ein Praktikum machen. Wenn du etwas älter bist und ein Praktikum machst, wirst du dort auch etwas lernen von den anderen! :D

ich hab schon ein FSJ gemacht in dem Krankenhaus:) aber das ist alles nur Praktisch also du lernst da keine Theorie. Und die meinten auch das das mit einer Ausbildung wenig vergleichbar ist, da man in der Ausbildung um einiges mehr darf und lernt. Als FSJ-ler bringst du nur Dinge ins Labor, teilst Essen aus und so. Leider konnte ich deswegen leider keine Theoretischen Erfahrungen machen.

@NaomiGuenay

Ah ok, dass wusste ich nicht :D Ich dachte man kann da schon mehr machen :D

@GAnno22

haha kein Problem aber nein kann man leider nicht:D