Vorbereitung auf die Krankenschwester Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt eventuell Lehrbücher die du dir auf Amazon bestellen kannst. Wenn du schon praktisch etwas lernen möchtest, kannst du z.B. im Krankenhaus ein Praktikum machen. Eine Möglichtkeit wäre auch, das du bei einer Hilfsorganisation in deiner Nähe einen Sanitäter (Sanitätshelfer) Lehrgang machst. Als nicht Mitglied der Hilsorganisation muss man die Lehrgangskosten allerdings selber tragen (ca. 250 bis 300 Euro). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaomiGuenay
03.03.2016, 15:08

Praktikum hab ich schon gemacht. In Form eines FSJ. Es geht mir gerade mehr um den Theoretischen Teil.

0

Hmm eine Webseite nicht, aber du könntest eventuell ein Praktikum machen. Wenn du etwas älter bist und ein Praktikum machst, wirst du dort auch etwas lernen von den anderen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaomiGuenay
03.03.2016, 15:02

ich hab schon ein FSJ gemacht in dem Krankenhaus:) aber das ist alles nur Praktisch also du lernst da keine Theorie. Und die meinten auch das das mit einer Ausbildung wenig vergleichbar ist, da man in der Ausbildung um einiges mehr darf und lernt. Als FSJ-ler bringst du nur Dinge ins Labor, teilst Essen aus und so. Leider konnte ich deswegen leider keine Theoretischen Erfahrungen machen.

0

Hmm ich würd mal auf YouTube gucken oder ja sonst halt in Google suchen. Lehrbücher in Amazon bestellen wäre auch eine Möglichkeit. Ich Fang vllt auch eine Ausbildung zur Gesundheits und krankenpflegerin an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?