Als Krankenschwester nach Belgien oder die Niederlande auswandern?

2 Antworten

Wer eine Arbeit in einem EU-Land vorweisen kann, bekommt auch die EU-Aufenthaltserlaubnis problemlos.

Ja, die Sprache ist wichtig. In beiden Ländern wird niederländisch gesprochen, in Belgien zusätzlich auch noch französisch. Vielleicht bekommst du ja was in Ost-Belgien. Hier gibt es eine deutsche Minderheit, hier ist die Amtssprache deutsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kannst du. Da gibt es auch relativ mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. Du solltest aber die Sprache können.