Wo kann man überall als Krankenpfleger/Krankenschwester arbeiten?

2 Antworten

Krankenpfleger/innen arbeiten hauptsächlich • in Krankenhäusern • in Facharztpraxen • in Gesundheitszentren • in Altenwohn- und ‑pflegeheimen, in Einrichtungen der Kurzzeitpflege, in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung • bei ambulanten sozialen Diensten In der stationären Pflege sind sie hauptsächlich in den Patientenzimmern der Krankenstationen tätig. Im Rahmen der ambulanten Pflege führen sie Hausbesuche durch.