Frage von TeenWolfMaxi, 17

Gesundheits und Krankenpfleger ausbildung in der Schweiz Ausbildungsvergütung?

Hallo,

Ich erwäge eventuell eine Ausbildung in der Schweiz als Gesundheits-und Krankenpfleger in zu machen. Ich habe jetzt auch nach der Ausbildungsvergütung gegoogelt aber nichts dazu gefunden. Könnte mir jemand sagen wie viel man in den Lehrjahre und als Ausgelehrte Krankenschwester in der Schweiz (Raum Basel) ca verdient?

Lg Maxi

Antwort
von Goodnight, 10

Für Basel und für die Ausbildungszeit bin ich nicht informiert, kannst du aber an der Schule nachfragen. Kommt eben auch darauf an welche Krankenpflegeausbildung du machst.

Meine Bekannten in Zürich verdienen ausgelernt weit über  Fr. 5000.-

Antwort
von meggie105, 13

hi, meine freundin, die das macht, verdient in der lehre ungefähr so:
1. jahr ca. 700
2. jahr ca. 900
3. jahr ca. 1400

ausgebildete kann ich es dir nicht sagen. alle angaben ohne gewähr, die genauen beträge kenne ich auch nicht. ausserdem kommen bei ihr noch diverse zulagen für wochenend- und spätarbeit dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community