Flüchtlinge bei McDonald’s arbeiten dürfen die das?

11 Antworten

Sofern da keine geltende Regelungen verletzt werden, dann ja.

Klar, warum nicht! Auch MacDonald muss sich absichern.

JEDER, der dort arbeiten will braucht ein Gesundheitszeugnis. Ich wusste gar nicht, das nur Afrikaner Aids haben, ich wusste auch nicht, dass es die einzige Krankheit ist, weshalb man Gesundheitszeugnis braucht...

Rheinflip  19.07.2021, 22:28

HIV ist komplett irrelevant in der Gastronomie

Auch wenn es dir hier schon einige geschrieben haben. In Deutschland benötigt man in der Gastronomie generell ein Gesundheitszeugnis. Völlig egal, wo man herkommt oder wie man aussieht.

Und das hat einen verdammt guten Grund.

Wer mit Lebensmitteln arbeitet, braucht IMMER ein Gesundheitszeugnis. Das hat absolut NICHTS mit Rassismus oder Afrikanern zu tun.