Hallo meine Frage ist was brauche ich um einen türkischen Staatsbürger zu heiraten?

4 Antworten

ohne Arbeitserlaubnis aus Deutschland.

Das ist schon mal falsch = ohne türkische Arbeitserlaubnis!

Ich denke mal, eine Geburtsurkunde solltest du mitnehmen.

Eine Besonderheit des türkischen Staatsangehörigkeitsrechts ist, dass
ausgebürgerte ehemalige türkische Staatsbürger eine „blaue Karte“ (mavi kart, früher „rosa Karte“ / pembe kart aufgrund von Art. 29 türk. StAG seit dem Gesetz Nr. 4112 von 1995  beantragen können, wodurch ihnen wesentliche Staatsbürgerrechte erhalten bleiben (beispielsweise Erbrecht, Aufenthaltsrecht, Arbeitserlaubnis, Grundbesitz, nicht jedoch: Wahlrecht).

Ja das meinte ich :)

Danke für deine Antwort!

Die türkischen Behörden werden allerdings ein Ehefähigkeitszeugnis verlangen (können). Die Bezeichnung klingt schlimmer als es ist. Es ist eine Bescheinigung vom deutschen Standesamt/Einwohnermeldeamt das Du in Deutschland nicht bereits verheiratet bist.

Umgekehrt wird es übrigens auch verlangt,also bei einer Eheschliessung eines Ausländers im deutschen Standesamt.

Du musst erst einmal ein termin machen dann bekommst ne checkliste

beim konsulat

- Koch Lizens

- Fruchtbarkeits Lizens

- Gehorsamkeits Lizens

- Putz Lizens

Dein Ernst?! :)))