Bin ich Russe?

2 Antworten

ja klar, kannst du russe werden. du musst allerdings die drei wichtigsten russischen wörter: suka, bljat und pisdez kennen, und sie in jedem zweiten satz gekonnt und dem kontext entsprechend einbauen können.

dann musst du dich so anziehen und benehmen, dass du in jeder ordentlichen deutschen disko auf keinen fall an den türstehern vorbeikommst.

dann musst du noch die berühmte hier in deutschland sogar nach uns benannte "russenhocke" können. Das ist ganz wichtig, sonst kannst du auch kein öffentliches klo in russland aufsuchen. und "semetschki" knacken mit dem mund. das sind ungeschälte sonnenblumenkerne, die nimmst du so in den mund und spuckst dann die leere schale einfach aus, zb. unter eine parkbank oder an der bushaltestelle deinen mitmenschen unter die füsse.

beherrschst du das alles, kannst du getrost schon mal einen einbürgerungsantrag bei der nächsten russischen botschaft stellen. typen wie dich braucht russland dringend. denn bei uns gibt es ein sprichwort: "nennst du dich einen pilz, musst du schon in den korb klettern." dh. wenn du ein richtiger russe sein willst, musst du mindestens einen winter irgendwo im russischen muchosransk mit zerbrochener fensterscheibe, einer kaputten zentralheizung und dauerbesoffenen nachbarn tür an tür überleben. sonst bist du nur ein möchtegernrusse, und sowas braucht die welt nicht.

ja und russischen humor musst können. eine kleine kostprobe davon hattest du gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teewyg
Fragesteller

Ich habe nur gefragt. Tut mir leid.

letatlin  23.01.2022, 01:27
@Teewyg

Es muss dir nichts leid tun. Nimm das Ganze einfach nicht so ernst.

also klar es gibt da gewisse vorschriften wann man „als was“ bezeichnet wird aber ich würde dir empfehlen dich einfach so zu nennen wie du dich auch identifizierst. wenn du dich auch zum teil russisch fühlst kannst du das angeben, wenn nicht nicht.

vom richtigkeitsgrad würde ich sagen dass du kein russe bist. AUßER deine mutter hat die russische staatsbürgerschaft dann hättest du auf jeden fall einen „anteil“

Teewyg
Fragesteller

Sie hatte ein Visum was ihr erlaubte dort zu leben.