Geldgeschenk Hochzeit?

2 Antworten

Ich halte es so:
Als Gast mind. so viel, wie die Verpflegung an dem Tag für Euch als Paar insgesamt kostet. Natürlich darfst Du jederzeit auch mehr geben.

Ich würde es etwas davon abhängig machen, in welchem Rahmeng efeiert wird, also wie teuer das wird und natürlich auch eurem persönlichen finanziellen Verhältniss. Als ältere Person kann man zudem oft ja etwas mehr geben, als z.B. ein Azubi.

Allgemein fände ich bei kleiner günstiger Feier 30€ p.P. und bei größerer 50€ p.P. angemessen. Wenn ihr aber nur etwas weniger geben könnt oder wollt, ist das trotzdem ok. Ebenso natürlich wenn es etwas mehr ist.