Was ist ein originelles Geldgeschenk zur Hochzeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld im Eis

Münzen werden in mehreren Schichten in einem Plastikeimer eingefroren. Zusätzlich muss man eine feste Schnur so einfrieren, dass am Schluss eine Schlaufe herausschaut.
Beim Hochzeitsfest wird der Plastikeimer entfernt und der Eisblock aufgehängt. Darunter stellt man einen Eimer mit einem Metallsieb.
Beim Schmelzen fallen nach und nach die Münzen in das Sieb und bei jedem Klirren wächst der Reichtum des Brautpaares

Leopard2  10.05.2011, 22:32

Eimer mit Kies, Mäusen oder Moos

In einen Eimer wird echter Kies, Süßwaren-Mäuse oder Moos gegeben, dazwischen werden Geldmünzen versteckt. Das Ganze kann mit Glücksbringern wie Kleeblättern, Marienkäfern, Herzen, Schornsteinfegern usw. dekoriert werden. Der Eimer kann mit „Kies (Moos, Mäuse) für das Brautpaar“ beschriftet werden.

Leopard2  10.05.2011, 22:34
@Leopard2

Geldregen Luftballons werden mit Konfetti, Reis usw. aber auch mit Geld versehen, danach aufgeblasen und an eine Schnur gebunden. Bei der Hochzeit wird die Schnur aufgehängt und der Bräutigam erhält einen Hut / Zylinder auf dem eine Nadel befestigt ist. Nun muss er durch Hochhüpfen die Luftballons zerplatzen. Die Braut hat die Aufgabe das Geld aufzusammeln.

Leopard2  10.05.2011, 22:35
@Leopard2

Urlaubsinsel   Geben Sie in einen Teller oder in eine Schüssel feinen Sand. Verzieren Sie Ihre Insel mit Muscheln, Pflanzen, einem kleinen Sonnenschirm und Strandliege und mit zu Booten gefalteten Geldscheinen. Münzen können im Sand versteckt werden.

Leopard2  02.07.2011, 21:58
@Leopard2

Herzlichen Dank für die Bewertung-Hilfreichste...L.G.Leopard2

Hallo, guten Morgen! I

ch möchte dir eine originelle Verpackung für das Geld zeigen.

Mach doch eine schöne Hochzeitstorte. Du kannst das Geld in den einzelnen Tortenstücken verstecken.

Ich finde es immer schöner, wenn man nicht sofort sieht, dass man Geld schenkt. Auf den ersten Blick sieht es auch, als ob du eine Torte gebacken hättest.

Ich hänge dir mal ein paar Fotos an. Du kannst die Torte dann passend zu den beiden gestalten. Hier ein paar Vorschläge.

Die Schablone kannst du von mir bekommen.

Das Basteln ist zwar einfach, aber etwas zeitintensiv.

Ciao,

Susanne Lazzaro

Bastelkönigin

Mini-Torte 3stöckig - (Geld, Geschenk, Hochzeit) große Hochzeitstorte in weiß - (Geld, Geschenk, Hochzeit) große Hochzeitstorte (Verpackungsbeispiel) - (Geld, Geschenk, Hochzeit) große Schwarzwälder Kirschtorte - (Geld, Geschenk, Hochzeit) Torte im Fussballdesign - (Geld, Geschenk, Hochzeit) Mini-Schwarzwälder Kirschtorte - (Geld, Geschenk, Hochzeit) versch. Nationen - (Geld, Geschenk, Hochzeit)

Riesiges Schraubglas füllen!

Fülle ein großes Schraubglas mit "Kleingeld", da haben die immer eine Reserve!

Große Blume aus Pappe ausschneiden bunt anmahlen und Geldstücke als Staubgefäße in die Mitte kleben!

Geldschein- Wäsche!

Falte eine A4 Pappe superleicht (angedeutet am Rand) in der Mitte zu einer Klappkarte. Klappe es wieder auf und zeichne rechts und links 1 Baum, aber so das die 1/2 Krone ein Stück in die 2. Hälfte geht. Nun schneide den oberen Teil der Krone (= von 2. Hälfte)aus. Wenn Du jetzt noch mal richtig knickst, stehen die Kronen über dem Rand hoch. nun male noch Wiese, Blumen, See,....., was Dir gefällt dazu. Nun piekse ein Loch an den Rand der Stämme und ziehe eine Schnur als Wäscheleine durch. jetzt kannst Du mit Minnie- Dekoklammern Deine Scheine zum trocknen aufhängen.

Mache einen Geldstrauß!

So:

Geldscheine in Zieharmonika falten, der Mitte mit Draht umwickeln und den Drahtstiel in einen Blumenstrauß stecken (macht vllt. eine freundliche Floristin für Dich!)

Oder so:

Du brauchst: Schöne- glänzende Geldstücke, Krepppapier (notfalls einfarbige Serfietten oder Geschenkpapier, o.ä.), Wickeldraht, durchsichtiges Glas- Papier (sammle immer das von den Pralinenschachteln + Co. außen), notfalls transparente Küchenfolie aus Plastik, eine fertige Manschette (Blumenladen oder Bastelecke) oder selber machen aus Tortenmanschette/-deckchen oder Krepppapier,....,, Deko- Bänder?

Dann machst Du einen Blumenstrauß, daraus.

Schneide einfach einen 8 cm breiten Streifen von der Seite der Rolle ab. Wenn es eine dicke Rolle ist geht es mit der Schere nicht, da nimmst Du am besten ein Messer mit Säge und sägst das ab. Egal, ob es ausgefranst ist, Du schneidest ja noch dran herum. Dazu einfach ein quadratisches Stück Papier, was ca. 2,5 cm länger sein sollte, wenn Du es unten unter dem Geldl zusammen nimmst. Und nun mit etwas Wickeldraht ganz straff  umwickeln (wenn Du geübter bist, kannst Du das mit den Blütenblatt zusammen machen) .Von dem 8 cm Stück, schneidest Du ca. 20 cm Länge ab und legst es zur Hälfte auf einander (= 10 cm), dann noch mal halbieren, nochmal,…… bis Du die gewünschte Einzel- Blütenblatt- Breite hast. Nun schneidest Du oben einen Bogen, eine breite Spitze, schmale Spitze, viele kleine, eine lange Spitze, das alles etwas tief oder nur ganz kurz, lass einfach Deine Fantasie spielen. Wenn Du es zu 5 Teilen faltest  und einen tiefen Bogen machst und in die Mitte noch einen Kleinen und das 1. + 5. Stück übereinander legst, wir das ein 4blättriges Kleeblatt. Manchmal musst Du noch etwas am Blütenblatt nach schneiden, wenn es zu dick ist und in der Mitte die Schere nicht richtig gegriffen hat. Auch habe ich mit Faserschreibern manchmal noch nachgemalt. Das Geld wickelst Du in Durchsichtige Folie mit einem Zipfel unten. Da musst Du erst mal ganz locker ein Stück  Krepppapier als Mantel darum legen, um zu sehen ob die 20 cm passen. Bevor du den Rand machst. Bei der Alufolie hattest Du ja schon eingepackt. Den Wickeldraht,  schneidest Du in ca. 20 cm lange Stücke. Nun nimmst Du ein Blütenblatt und legst das in Falten um die Mitte (nun merkst Du wozu der Zipfel gut ist), je nach Wunsch + Länge dichte  oder weite Falten zum Schluss, das ganze am Zipfel straff mit Draht umwickeln. Nun entweder das ganze zu einem Biedermaierstrauß, wie unten zusammen binden. Ich habe noch Heidelbeerkraut genommen und die Blumen rein gezogen! Wenn Du noch Fragen hast, oder ich was vergessen habe, frage ruhig noch mal. ::-)

Könnte Mohn sein! - (Geld, Geschenk, Hochzeit) Kleeblatt! - (Geld, Geschenk, Hochzeit) Aster? - (Geld, Geschenk, Hochzeit) Löwenzahn? - (Geld, Geschenk, Hochzeit) ? Blume - (Geld, Geschenk, Hochzeit) Fertiger Strauß mit 8 x 2,50 € - (Geld, Geschenk, Hochzeit) So o. ä. schneiden - (Geld, Geschenk, Hochzeit)

Wie wäre es mit einem tollen Sparschwein in dem sich das Geld befindet...oder das Geld wird auf Blumendraht in einem Blumenstrauß verteilt...oder Pappkarton mit Geschenkpapier umwickeln, festkleben, das Geld hübsch knicken und mit Stecknadeln auf dem Karton befestigen, Konfetti rein o. sonstiges, dann zum Schluß mit Folie das Ganze einwickeln u. festkleben. Sieht suuuper aus und bis jetzt war jeder begeistert. Vielleicht ist ja was dabei :) oder du besorgst dir ein Geschenkebüchlein für Geldgeschenke, gibt es überall. LG :)

Zur Konfirmation ihres Paten hat meine Mutter mal eine Zucchini in einen Blumentopf (inkl. Erde) gesteckt, sie angeschnitten und ganz viele 2€ Münzen in die Schlitze gesteckt. Das sah dann aus wie ein Kaktus :)

Weitere Methode ist oft eingegipstes oder verstecktes Geld (Riesen Karton voller Federn). Ist aber häufig auch mehr nervig als witzig...