Geschenkideen für Hochzeit?

GutWetter  19.09.2022, 13:13

Wie alt bist du? Bekommst du Taschengeld, ggf. wie viel?

Waatermelone
Fragesteller

Ich bin 14 und nein, ich bekomme kein Taschengeld, hätte allerdings ein bisschen Geld gespart - würde ihr aber eigentlich nicht so gerne Geld schenken.

2 Antworten

"Ich bin 14 und nein, ich bekomme kein Taschengeld, hätte allerdings ein bisschen Geld gespart - würde ihr aber eigentlich nicht so gerne Geld schenken"

Ich meinte mit meiner Frage nicht, dass du dem Brautpaar Geld schenken sollst.

Es gibt schöne Bücher zur Eheschließung. Vielleicht könntest du eines kaufen und mit einer schönen Widmung versehen.

Z. B. dieses für 10 € bei Thalia kostenfrei bestellbar:

99 herrlich verrückte Ideen für euer Leben zu zweit
Waatermelone
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Kannst Du nähen oder kennst Du Jemanden mit einer Nähmaschine?

Dann mache doch einige Platzdeckchen für den Esstisch. Suche ein Stoffmuster aus, das deiner Schwester gefällt und nähe einen festeren Stoff darunter. Mit einer kleinen Borte am Rand wird es richtig edel. Das passt zur Hochzeit, weil es etwas Dauerhaftes ist und sollter nicht zu teuer sein, was das Material betrifft. Du kannst ja nach und nach noch einige Exemplare nachschenken, wenn die Idee gut ankommt und Du Ideen zu Weihnachten oder zum Geburtstag brauchst.

Eine individuell dekorierte Einkaufstasche könnte auch eine Idee sein.

Ein Satz gehäkelte Topflappen ist auch gut. Mit einem einfachen Design braucht man 10-12 Stunden für das Paar. Damit kann man dann über lange Zeit Freude haben.

Dekoriere ein mittleres Ringbuch zum Thema Kochen und besorge Lieblingsrezepte aus der Familie. Schreibe die Rezepte auf gutes Papier und hefte sie in das Buch. Da könnten sich dann Omas leckre Torte, Opas Lieblingsplätzchen und Mutters toller Sonntagsbraten drin sein. Finde für jede Situation ein Rezept, um einen Grundstock drin zu haben. Frage auch Eure gemeinsamen Freune, ob sie Rezepte dazu tun wollen.