Wie viel soll ich meiner Schwester zur Hochzeit schenken?

8 Antworten

Es kommt doch gar nicht auf die Höhe eines Geldgeschenks (wenn es den so ein Geschenk sein muß) an, sondern darauf, dass es von Herzen kommt. Und da sind dann auch 50,-- vollkommen in Ordnung.

Abgesehen davon halte ich es für blödsinnig, innerhalb einer Familie Wettkämpfe zu veranstalten, wer denn nun am meisten gibt.

Jeder soll das schenken, was er entbehren kann. Wenn deine Eltern und dein Bruder so viel Geld zu verschenken haben, ist das ihre Sache. Du kannst es machen, wie du willst und kannst. Muss es unbedingt ein Geldgeschenk sein?

Jeder schenkt im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten - und man sollte innerhalb der Familie sicherlich keinen "Geschenkewettkampf" veranstalten.

Kommt auf dein Einkommen an.

250€ finde ich nicht zu wenig.

ja hört sich doch gut an, wer weiß wie lange sie hält