Goldene Hochzeit Geschenkideen?

5 Antworten

Wie wäre es, wenn du ein Bilderrahmen bastelst, ein Foto von deinen Großeltern reinklebst und noch ein paar Worte dazu schreibst? So zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

Den Bilderrahmen kannst du natürlich noch schöner gestalten oder bemalen und die Worte, die im Herzen stehen, kannst du natürlich auch anders formulieren. Ich hab das mal gerade nur so aus der Schnelle heraus gebastelt, um mal ein Beispiel zu zeigen. :)

MfG

astrophysiker 1

 - (Schule, Geschenk, Hochzeit)
Goldieheart99
Fragesteller

Vielen Dank! 😊

Hi,

hatten meine Großeltern kürzlich auch. Wir haben allerdings eingekauft, folgende Sachen wären sicher auch zum selber machen möglich:

  • Großer Strauß Blumen
  • Kuchen mit passender Aufschrift, war bei uns von einem Profi, mords Motivtorte
  • Eine Urkunde (Amazon), personalisiert zur Goldenen Hochzeit mit den Namen beider, kostete nicht die Welt, war aber etwas besonderes zum Einrahmen

Ich kanns dir nur so sagen wies bei uns in der familie ist.

da bekommt man den wert *2 welchen hochzeitsgrad es entspricht.

silberhochzeit=2 silbermünzen

Goldhochzeit =2 goldmünzen

lg

Es gibt ein Set mit Luftballons und einer kleinen Helium-Flasche, dazu kleine Kärtchen, die man an die Schnur hängt.  Jeder Gast bekommt so einen Ballon und füllt das Kärtchen aus. Wenn man gemeinsam die Ballons fliegen lässt, ist das gleichzeitig ein kleiner Beitrag zu Feier.

Bei uns sind von 20 Kärtchen 5 zurück gekommen....

Auf historische-zeitungen.de kannst du eine Zeitung vom Tag ihrer Hochzeit erhalten. Auch gleich als Geschenk im sehr stilvollen Kuvert.