Es gibt ein Set mit Luftballons und einer kleinen Helium-Flasche, dazu kleine Kärtchen, die man an die Schnur hängt.  Jeder Gast bekommt so einen Ballon und füllt das Kärtchen aus. Wenn man gemeinsam die Ballons fliegen lässt, ist das gleichzeitig ein kleiner Beitrag zu Feier.

Bei uns sind von 20 Kärtchen 5 zurück gekommen....

...zur Antwort

Aber sicher wirst du wieder auf die Beine kommen. Nur weil so ein böder Kerl nur an sich gedacht hat, solltest du dir nicht schlecht vorkommen. Es gibt andere, bessere Männer und irgendwann wird einer für dich dabei sein.

Vergiss ihn und wenn er sich dir wieder nähern sollte, erinnere dich, was er dir alles angetan hat. Hab ein bisschen Selbstvertrauen! Du bist schließlich auch wer!

Wie sagt man so schön.. "Aufstehen, Krone richten und weiter gehen"...

...zur Antwort

Dein Verhalten ist nicht schlecht. Die beiden hatten sich ja getrennt, so dass beide frei sind. Wenn einer von ihnen nun eine neue Beziehung eingeht ist dass doch nur normal. Auch, wenn es sich um die ehemalige Freundin deines Freundes handelt.

...zur Antwort
Ausziehen oder bleiben?

Hallo, also ich bin jetzt 28 Jahre alt und werde bald 29 und lebe noch bei meinen Eltern.

Zum einer Geschichte:

Ich hatte nie eine Familie. Ich weiß nicht wie es sich anfühlt, mal geliebt zu werden und habe hier nur Hass erfahren. Als ich dann am Ende meiner Jugend, mit 24, eine Psychose bekommen habe, war für mich diese Familie gestorben.

Doch es hat sich nochmal alles zum Guten gewendet. Ich habe meine Psychose nicht mehr, bin auch nicht mehr manisch-depressiv und erlange mehr und mehr Selbstvertrauen. Meine Persönlichkeitsstörung ist verschwunden, mein Schmerz ist nicht mehr so wie es mal war und ich leide nicht. Mit meiner Familie läuft es wirklich wunderschön. Wir haben gestern zusammen einen Teppich gereinigt, waren zu viert daran. Auch unternehmen wir Dinge zusammen, gehen spazieren und ich kümmere mich auch um das Kochen und zeige das ich gerne eine Familie habe.

Ich werde respektiert, man begegnet mir nun auf Augenhöhe, weil ich diese Familie in seinen Grundfesten erschüttert habe. Ich habe meiner manipulativen Mutter offen und ehrlich gesagt, was ich von so einer Mutter halte und seitdem hat sie eine leichte Angst vor mir, aber auch Respekt. Mein cholerischer Vater kann mich nicht mehr einschüchtern, sondern ich schüchtere ihn ein und mein Bruder, tja... er ist halt nur ein Mensch für mich.

Jetzt ist die Frage... Ich werde in einer anderen Stadt studieren und müsste für ein Jahr ausziehen und dann nochmal. Aber ich hätte mehr Freiraum, könnte Menschen einladen. Oder ich mache wirklich ein Jahr noch hier und genieße die Familie und ziehe dann aus. Vielleicht gibt es da noch vieles zu lernen, vieles zu erfahren. Am Ende meiner Therapie bin ich noch lange nicht angelangt.

Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Du wirst in einer anderen Stadt studieren und müsstest für ein Jahr ausziehen... und was bedeutet  " ... und dann noch mal..."?

Du müsstest zwei mal die Wohnung wechseln, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie viel Zeit würde denn dazwischen liegen? Du kannst natürlich das eine Jahr noch bei denen Eltern wohnen bleiben und derweil auf deine Möbel sparen und  dich dann richtig und dauerhaft einrichten. Die Frage ist aber auch, ob du bei deinen Eltern ungestört lernen kannt, ob du mal Studienkollegen mitbringen kannst... Mach dass, was dir gut tut. Für deine persönliche Entwicklung wäre eine eigene Wohnung auf jeden Fall besser.

...zur Antwort

Wenn die Katze das erste mal wirft, ist das der "A-Wurf" und alle Namen, die die Kitten dann bekommen, müssen mit "A" anfangen.

Hat die Katze später wieder Junge, ist das der "B-Wurf" und alle Namen fangen mit "B" an.. u.s.w

 

...zur Antwort

Du schreibst, ihr seid 6 Monate zusammen und habt davon 3 Monate Schwierigkeiten. Wenn auch ab und an wieder schöne Zeiten sind - ändern wird er sich auf Dauer nicht. Willst du immer nur - wenn' s geht ein ganzes Leben lang - um eure Beziehung kämpfen und am Ende doch gegen die Wand reden?

Man sollte seinen Partner nicht ändern wollen. Sich für jemand verbiegen geht auf Dauer nicht. Man verliert sich selbst dabei und fühlt sich am Ende auch nicht wohl.

So wie du euer Zusammensein schilderst, scheint mir, dass er kein Interesse hat, mit dir allein zu sein. Du vermisst das Intime - er wahrscheinlich nicht. Sprich ihn mal darauf an....

...zur Antwort
Freundin alleine Urlaub/ Ich egal

Hallo Zusammen

Ich lebe glücklich mit meiner Freundin zusammen, seit nun 3,5 Jahren. Wir sind verlobt und wohnen zusammen. In den drei Jahren haben wir leider erst zwei mal "richtigen" Urlaub zusammen verbracht und sind verreist. Ich finde den gemeinsamen Urlaub sehr wichtig und es war die beiden Male einfach toll. Wenn ich aber vorschlage zusammen zu verreisen, bekomme ich immer die gleiche Antwort: "Ja, das wäre Toll, aber ich kann mir das nicht leisten.". Klar, Urlaub ist teuer und muss schon rein aus finanzieller hinsicht geplant sein. Aber trotzdem war sie in den drei Jahren vier mal alleine auf einem Trip, kommt Pleite nach Hause und die gemeinsamen Ferien liegen nicht mehr drin oder ich "muss" ihr auch noch aushelfen... Am liebsten sucht sie sich dann auch noch termine raus, an denen wir etwas abgemacht haben... Was mich (hoffentlich Verständlicherweise) verletzt. Die Leute die sie da trifft, finde ich selber nicht gerade toll, und wenn sie zurückkommt ist sie die ersten Wochen eine komplett andere Person. Aber wenn sie mich fragen würde ob ich mitgehen würde, würde ich das natürlich machen! Mitlerweile bin ich schon zwei wochen vor ihrer abreise total angepisst. Wenn sie dann wieder zurückkommt, hält sich auch meine Freude aufs wiedersehen in grenzen da ich weiss dass sie die erste Zeit anders ist als die Frau in die ich mich verliebt habe..

Wir haben schon vermehrt versucht uns darüber auszusprechen, ich habe ihr mehrfach klargemacht dass ich mir ausgenutzt vorkomme und es mich verletzt. Trotzdem macht sie es immer wieder, was mich natürlich umso mehr verletzt. Sie sagt "geh doch auch alleine in Uraub", aber das will ich nicht weil ich nichts davon habe.

Ich habe kein Problem dass sie alleine Urlaub machen will, aber ich mag diesen erstens nicht mitfinanzieren und ich mag nicht auf meinen Urlaub verzichten weil sie nie Geld dafür hat weil sie alleine geht...

Was soll ich machen? Ich liebe sie wirklich aber ich komme mir vor wie ein Fussabtreter! Ich versuche wirklich mich für sie zu freuen, aber das klappt einfach nur sehr schlecht, da es in diesem Fall immer nur um ihre bedürfnisse geht..

Sehe ich das zu eng? Sollte mir das egal sein? Kennt das jemand?

Danke vielmals!

...zur Frage

Die schönste Zeit des Jahres - den Urlaub - verbringt man mit den Menschen, die einem etwas bedeuten. Offensichtlich bedeutest du ihr nicht so viel - und das hat sie ja auch schon zugegeben. Ich würde mit der Situation nicht klarkommen - jedes Jahr das gleiche Spiel, sie wird dich immer wieder damit verletzen. Es kommt mir vor, dass du den Großteil eures geneinsamen Lebens finanzierst und sie ihre Kohle zusammenhält und dann mit ihren Freunden in den Urlaub fährt. Trägt sie zur Miete bei? Strom, Heizung, Essen... ? Mir kommt es so vor, als ob sie nur aus finanziellen Gründen bei dir wohnt. Trifft sie sich sonst auch mit ihren Freunden und lässt dich links liegen? Was machen die denn im Urlaub? Leg doch einfach mal fest, dass du mitfährst. Ob das für dich dann aber ein schöner Urlaub wird??

...zur Antwort

Sag es deiner Mutter genau so, wie du es hier beschrieben hast. Sag ihr, dass du seine Blicke als unangenehm empfindest. Ich kann dir nur den Rat geben, immer - auch wenn deine Mutter da ist - voll Bekleidet in der Wohnung rum zu laufen. Und schließe auch dein Zimmer ab. Tja, und weiter wirst du wohl beobachten und abwarten müssen, wie sich die Sache entwickelt. Und wenn du dich weiterhin durch seine Blicke belästigt fühlst, sprich ihm im Beisein deiner Mutter darauf an.

...zur Antwort

Wer Kinder will, sollte mit den Konsequenzen leben. Wenn ich ein Kind habe, und die Betreuung nicht organisieren kann, kann ich eben keine Schichten arbeiten. Und Überstunden? So wie jeder andere auch. Oder bekommen Kinderlose im gleichen Job mehr Geld, nur weil sie keine Kinder haben? Auch zu den Feiertagen sollte Gerechtigkeit herrschen. Bei uns in der Firma ist das so. Singels, verheiratet, alleinerziehend - für alle gibt es einen Weg. Wir klären es untereinander und jeder ist mal dran. Nur zu den Sommerferien - da treten diejenigen gerne zurück, die keine Kinder haben. Und das sollte selbstverständlich sein.

...zur Antwort

Du bist ein sehr kluges und auch sicher hübsches Mädchen, hast ein gutes Benehmen und gute Umgangsformen. Du hast also ein gewisses "Format". Dazu passt es nicht, über die Neue zu lästern, damit schadest du deinem Ansehen. Du bist eifersüchtig und wirst zickig! Das wirft ein schlechtes Licht auf dich. Kopf hoch! Du bist wer! Du trittst im Bezug auf Lernen in Konkurenzkampf mit ihr? Ist doch gut. Kann nur zu deinem Besten sein. Und wenn du jetzt schon Bewerbungen geschrieben hast, nehme ich an, dass eure gemeinsame Zeit sowieso in einem Jahr abgelaufen ist und die stehst du durch:

...zur Antwort

ich glaub auch nicht, dass die Maden durch das Abflussrohr kommen. denk mal an den "Geruchsverschluss" - diesen Bogen im Rohr, der immer mit Wasser gefüllt ist. Ich denke eher, irgendwo liegt eine tote Maus...

...zur Antwort

Man kann es locker sehen und drüber wegsehen. Er wird sich nichts weiter dabei denken und weis nicht, dass er dir damit weh tut. Sprich mal mit deinem Freund und frage ihn direkt, ob er immer noch an seine Ex-Freundin denkt und deshalb ihren Geburtstag nicht vergisst. sag ihm, dass dich sei Verhalten irritiert und du nicht weist, was du davon halten sollst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.