Ist diese Sitzart normal bei katzen?

4 Antworten

Ja, keine Sorge. Die finden manchmal die seltsamsten Positionen gemütlich.

guitschee  03.06.2020, 23:38

JA! Mit dem Rücken über mehrere unterschiedlich hohe Bücherstapel, wo einem schon vom Zusehen der Rücken selber wehtut ...

Encantado  03.06.2020, 23:51
@guitschee

Oder meine verdreht sich auch gerne mal auf dem Rücken liegend voll komisch im Bett, sieht dabei aber total entspannt aus

Ciwihn
Fragesteller

Vielen Dank! Ich mache mir leider immer sehr schnell sorgen ^^

Nimm sie mal auf den Arm und taste ihre Hinterbeine ab. Fühle auch mal vorsichtig, ob am Unterbauch was sein kann. Du wirst dann schon merken, ob sie Schmerzen hat.  Ist ja eine süße!

Absolut okay, so sitzen Katzen häufiger mal. Meistens die Vorstufe vom Hinlegen ;-).

Ich würde sagen ja. Wir habe auch eine Katze und die sitzt auch oft so.