Katzen benimmt sich komisch mach Geburt?

5 Antworten

Hi Kvrinv22!

Mit einem Jahr könnte es viel zu früh gewesen sein! Ich wäre vorsichtiger gewesen mit der Züchtung junger Katzen,wir wollen ja schließlich nicht das die Jungen und die Katze sterben.Der Tierarzt ist die beste Lösung also ab da hin! Wenn sie nichts isst oder trinkt hat sie nicht genug Milch um ihre Jungen säugen zu lassen und sie ist scheinbar sehr erschöpft und etwas überfordert.

Euch, der Katze und den kleinen viel Glück🍀

LG Marlioderso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Katzen aufgewachsen und weiß vieles über sie.

Wenn ständig die Nickhaut zu sehen ist, ist die Katze oft entweder krank oder gestresst. Eine säugende Katze muss sehr viel fressen, sonst kann sie sich und die Jungen nicht ernähren. Ab zum Arzt.

Die sieht echt fertig aus 🙄 viel Glück das sie so lange noch durchhält. Wenn ihr Glück habt ist sie nur komplett ausgemergelt, sprich sie wird dann am Tropf gehangen das wieder genug Energie hat. Wenn ihr Pech habt sind es innere Blutungen die auch schnell zum tot der Katze führen. Was man allerdings sich denken kann ist das die Versorgung der 5 jungen in höchster Gefahr ist, bitte nehmt auch die mit lasst die untersuchen und euch ggf zeigen wie die Aufzucht mit Flasche funktioniert und wie man die Magenmassage durchführt und den Darm ausstreicht.

Das ist ein Notfall und du musst jetzt zum Tierarzt. Am besten zu einem vernünftigen oder in eine Klinik.

Bei Katzen kann es auch zu Geburtskomplikationen kommen (zum Beispiel noch ein Kitten tot im Bauch oder Blutungen, Entzündungen...).

Nimm die Kitten auch gleich mit. Sag jemanden Bescheid, er soll sich einlesen, wie man Kitten mit der Flasche füttert (gibt auch Facebookgruppen, die sich mit Handaufzuchten beschäftigen und dir mit Rat zur Seite stehen). Oder ruft rechtzeitig beim Tierschutz an, ob die im Notfall die Kitten übernehmen und füttern (die haben viel Erfahrung).

Die Mama sieht von den Augen und der Körperhaltung nicht fit aus, das muss dringend untersucht werden.

Für die Kitten brauchst du eine Küchenwaage. Die müssen täglich zunehmen (bei Fressnapf gibt es online eine Gewichtstabelle für Hauskatzenbabys).

Bitte gib Bescheid, was die Mama hat 🙏

Woher ich das weiß:Hobby
Kvrinv22
Fragesteller

Hallöchen, Ja, meiner Katze geht es gut!! Sie hatte zu wenig Kraft..Vitamine so zusagen..an dem Tag wo ich die Frage hochgeladen habe hat meine Katze 3 Teller gegessen 😄 das hat mich super gefreut!! Sie ist auch nicht Magersüchtig! Wir geben ihr jetzt regelmäßig Fisch und Futter mit viel Vitamine! Der Arzt hat gesagt es ist alles prima!👍 sie springt rum und spielt wie gewöhnlich..wir kümmern uns manchmal um die Babys das meine Katze mal Pause hat 🥰

Kein Wunder. Wenn die knapp 1 Jahr alte Katzen schon kitten wirft. Viel zu früh. Und das hast du nun davon ....

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Katzenjunges)
Kvrinv22
Fragesteller

Wir haben sie auf der Straße gefunden?! Und wollten ihr helfen tut mir leid

Katta11  14.05.2021, 09:44
@Kvrinv22

Ihr wisst das man Fundtiere nicht einfach so behalten darf?!

Kvrinv22
Fragesteller
@Katta11

Lieber behalte ich sie anstatt sie sterben zu lassen:)

Katta11  17.05.2021, 10:07
@Kvrinv22

Meine Güte... Ich habe nie behauptet das ihr nichts tun sollt! Aber ihr seid verpflichtet, den Fund zu melden! Sonst macht ihr euch strafbar.

"Eine gefundene Katze wird oftmals als herrenlos bezeichnet, jedoch ist sie laut Gesetzeslage nicht herrenlos, da sie trotzdem noch das Hab und Gut des Besitzers ist. Der erste Schritt ist, dass du die zugelaufene Katze meldest, da du der Anzeigepflicht laut § 965 BGB unterliegst. Das kannst du entweder über

  1. das Tierheim,
  2. den Tierarzt oder
  3. die Polizei

erledigen.

Gut zu wissen: Tiere unterliegen dem Fundrecht.

Wird der Fund nicht gemeldet, ist das aus rechtlicher Lage eine Unterschlagung einer Sache und dadurch machst du dich laut § 242 StGB strafbar."

Lies dir bitte mal das hier durch: https://www.google.com/amp/s/tractive.com/blog/de/gut-zu-wissen/zugelaufene-katze-das-musst-du-tun/amp

Erst wenn sich nach einer bestimmten Zeit der Tierhalter nicht meldet, gehört sie euch. Stellt euch vor, euch wäre ein Tier entlaufen und der Finder würde es einfach behalten...