Katzenbaby an nabelschnur?

3 Antworten

Hallo,

in solchen Fällen sofort zur nächsten Tierklinik!!!

Die Katze wird evtl. eine Spritze bekommen, so daß sie die Plazenta endlich abstößt... die Frage ist auch, ob noch 1 oder 2 Kätzchen evtl. drinne sind! Das muß unbedingt überprüft werden!

Ein Anruf beim TA reicht nicht aus! Es gibt auch Tierärzte die ambulant vorbei kommen können, anrufen beim Tierärztlichen Notdienst! Ansonsten sofort in die Klinik mit dem Kätzchen und die Mutter...Eile ist geboten bei der Hitze...

Wo wohnst du?

Emmy

chamaleon98
Fragesteller

danke für die hilfe, aber grade wo dein text kam, hat meine katze die schnur schon durchgebissen und ist grade daran, die plazenta raus zu drücken🙈

emily2001  15.07.2018, 12:03
@chamaleon98

Got sei dank! Also alles Gut, du solltest ruhig bleiben und nur beobachten, nicht eingreifen, üblicherweise frißt die Mutter die Plazenta, wenn sie sie eliminiert hat... das ist normal, wird in der Natur so gemacht... Wenn die Plazenta normal aussieht, dann ist nichts dabei!

Eigentlich fällt die Nabelschnur im Laufe weniger Tage von allein ab ... Wenn die Katze die Schnur durchbeißen will, ist es doch bestens ...

chamaleon98
Fragesteller

ja das weiss ich, aber die mutter hat die ja noch nichtmal durchtrennt, sodass die katze schon voll lebt atmet und sowas, aber noch an der plazenta dran ist

emily2001  15.07.2018, 12:01
@chamaleon98

Laß die Mutter die Nabelschnur durchbeißen, das machen die alle...

Wäre eine ganz blöde Idee wenigstens mal einen Tierarzt snzurufen???