War die Nabelschnur wirklich der Grund?

9 Antworten

Das Internet sagt Dir ja nur, es kann überleben. Wenn aber die Ärzte Deiner  Schwester gesagt haben, es läge an der Nabelschnur, daß das Kleine nicht überleben konnte, werden sie das bestimmt aus der Situation heraus erkannt haben.

"...Jetzt wollte ich fragen, ob die Nabelschnur wirklich Schuld war?" (ihr Zitat)

...Sorry. Aber wir sollen hier wissen, was Sie den zuständigen Ärzten nicht glauben...?

Infos aus dem Internet sind lediglich Allgemeinaussagen. Keinesfalls immer so zutreffend auf jede ähnlich so "vorgefallene" Situation.

Die jeweilige Situation betreffend, spezielle Informationen gibt i.d.R. der behandelnde Arzt.

Zumindest scheinen die, die Sie von Ärzten bekamen, (aus der Ferne) anzunehmend glaubwürdiger zu sein, als Ihre Recherschen diesbezüglich aus dem Internet.

Leider hat der Arzt nicht vorher gesehen, was er hätte tun können, durch Ultraschall, dass dieses Problem auf das Kind zukommt. Er hätte eine CTG durchführen müssen: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/diagnostik/kardiotokografie-ctg/

In euerem traurigen Fall wurde das unterlassen. Natürlich war es die Nabelschnur, so sieht das aus.

pony  11.11.2019, 17:28

vermutlich war beim letzten ultraschall noch alles in ordnung.

es gibt KEINEN schuldigen.

joerosac  11.11.2019, 17:30
@pony

Naja, hätte man... dann hätte es einen Kaiserschnitt gegeben und kein totes Kind. Ich weiß es nicht. Traurige Sache.

pony  11.11.2019, 17:37
@joerosac

vermutlich hat man. das umwickeln kann innerhalb weniger minuten geschehen. wenn die schlingen übereinanderliegen sind es danach leider auch nur noch wenige minuten bis zum hirntod.

wenn die nabelschnur viel zu lang ist, kann das kind sie sogar nur während der geburtswehen um den hals wickeln. so geschehen beim kind einer guten freundin, direkt vor dem eintritt in den geburtskanal. dann ist übrigens nichts mehr mit kaiserschnitt. und dann ist nichts mehr mit natürlicher geburt und happy sonnenschein. dann wird wehenmittel gespritzt, mutter beatmet und die saugglocke kommt zum einsatz. da wird auch nicht mehr nach einverständnis gefragt.

da ist es übrigens grad noch mal gutgegangen. aber die beiden waren danach auch fix und alle. apgar werte gerade mal bei 7

Und woher sollen wir das wissen? Hier wird niemand das Baby gesehen haben. Es kann durchaus passieren. Egal was im Internet steht.

pony  11.11.2019, 17:28

nicht sehr mitfühlend.