Meinem Vogel fehlen die Flugfeldern?

2 Antworten

Dies ist kein Grund zur Sorge, wenn es dem Wellensittich sonst gut geht und er sich nichts weiter getan hat.

Die ausgefallenen Federn wachsen in den kommenden Wochen schnell nach.

Werten Sie diesen Vorfall bitte aus und treffen Sie vorbeugende Maßnahmen, damit sich solch ein Unfall nicht wiederholen kann.

Der oberste Grundsatz in der Wellensittichhaltung heißt nämlich:

"Vorbeugen ist stets besser als Heilen!"

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

Die federn wachsen nach. Das kann aber ein bischen dauern. Als sich mein einer Papagei das erste Mal gemausert hat, hat der Depp auch alle Flugfedern auf der einen Seite auf einmal abgezupft. Fliegen konnte er nicht mehr, aber nach ein paar Monaten war alles wieder da und er hatte aus seinem Fehler gelernt.

P.s. du musst nicht zum Tierarzt, falls dein vögelchen keinen anderen schaden genommen hat.