Vogel verliert feder?

3 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Bei der "Beleuchtung" kann man absolut nichts erkennen.

MrAlfonso
Fragesteller

dachte ich mir auch

Hey

Es kann durchaus sein das dein Wellensittich ein paar Probleme mit der Mauser hat. Dies kann aber so viele unterschiedliche Gründe haben, daß dir keiner wirklich sagen kann warum das so ist.

Beobachte ihn weiter. Sollte der Wellensittich sonst aktiv sein, keine Auffälligkeiten haben und weiterhin fliegen können, dann warte einfach ab. Die neuen Federn müssten bald kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Sie sollten den weiteren Fortgang der Entwicklung zunächst einmal beobachten.

Auf dem Bild ist kaum etwas zu erkennen.

Sie sollten ein neues Foto, aufgenommen bei hellem Tageslicht, einstellen.

Notwendig ist eine scharfe Nahaufnahme auf welcher der Schnabel einen großen Bildausschnitt einnimmt.

Bei einer regulären Mauser entstehen keine Lücken im Gefieder.

Es handelt sich also um eine Unregelmäßigkeit, deren Ursache ganz verschieden sein könnte.

Wenn Ektoparasiten ausgeschlossen werden können, dann ist am ehesten davon auszugehen, dass die fehlenden Federn bei der Gefiederpflege ausgerissen wurden.

Warten Sie also erst einmal ab.

Denn dann sollten die fehlenden Federn schnell wieder nachwachsen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MrAlfonso
Fragesteller

hab ein zweites hinzugefügt aber hab Probleme mit meiner Linse. Deswegen so verschwommen aber danke dir👍