Wellensittich Verhaltensstörung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnellstens zum Tierarzt und dann das arme Tier an jemanden weitervermitteln, der sich wirklich darum bemüht!!! Der Tierarzt weiß hier oft wo.

Viel Erfolg!

Hallo Jonas!

Das ist ja entsetzlich! Der arme Vogel! Nicht nur, dass die Kleine ihren Partner verloren hat, es kümmert sich auch keiner um sie. Kein Wunder dass sie so gestört ist. Ob sie krank ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall aber sehr sehr einsam, und davon wird ein Wellensittich auf Dauer krank, um den sich keiner kümmert.

Was heißt, deine Schwester kann nicht loslassen?! Den Vogel quälen kann sie aber, denn das ist pure Tierquälerei. So ein Egoismus, da krieg ich echt nen Hals! Sorry, aber das regt mich echt auf.

Bitte nicht fliegen lassen. Das nicht auch noch dem armen Tier antun. Ich würde deiner Schwester knallhart die Pistole auf die Brust setzen, denn so jemand darf kein Tier halten. Entweder sie schafft einen Partner für die Kleine an. Dann ist sie wenigstens nicht mehr allein und kann wieder Lebensfreude gewinnen. Oder sie wird an Leute abgegeben, die sich liebevoll um sie kümmern.

Wenn sich da nicht in kürzester Zeit etwas ändert, dann stirbt der Wellensittich. Dann ist deine Schwester gezwungen loszulassen und sie ist auch noch schuld am Tod der gequälten Kreatur. Das solltest du ihr klar machen.

Mich würde aber mal interessen, was denn deine Eltern dazu sagen?

Liebe Grüße von Avena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du beschreibst sind weniger Verhaltensstörungen, sonder eher eindeutige Krankheitsanzeichen. Das Tier sollte schnellstmöglich zum Tierarzt. Und dann mal sehen.

Du kannst versuchen deine Familienmitglieder dazu zu überreden, dass das Tier die Behandlung bekommt, die es braucht. Wenn Geld eine Rolle spielt, kannst du Geld anbieten. Du könntest auch eine Art Pflegestelle für den Vogel besorgen.

Vermutlich ist es reine Gedankenlosigkeit deiner Familie, aber wenn du mit ihnen redest, tun sie vielleicht etwas.