Zwei männliche Wellensittiche zum Schwarm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner Stelle würde noch ein Paar, also Männchen und Weibchen, holen, und nicht zwei Männchen. Sind die Männchen in der Überzahl könnten sie sich irgendwann mal um die Weibchen streiten, auch wenn es jetzt so scheint, als ob zwei Männchen ein Paar bilden. Wäre dein Schwarm größer, wäre es egal, ob irgendein Geschlecht in der Überzahl wäre, aber bei sechs Tieren wäre ich vorsichtig.

Lg

Es ist in der Wellensittichhaltung immer ein gutes Gebot, wenn man sich um die Verwendung der korrekten Begriffe bemüht.

Vier Wellensittiche sind kein Schwarm.

Auch 400 sind noch kein Schwarm.

Denn der Begriff: Schwarm definiert sich in erster Linie über das besondere Flugverhalten der Wellensittiche, aber nicht über deren Anzahl.

Im übrigen lassen sich Wellensittiche in Gefangenschaft nicht so halten, dass die Vögel typisches Schwarmverhalten zeigen.

Nicht einmal in den größten bekannten Großvolieren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DuK4nn5tD45L353
Fragesteller

Frage nicht beantwortet. Setzen, 6… ;)