Wellensittich hat nach 3 Wochen noch immer Angst vor mir?

1 Antwort

Sie machen da wohl einiges falsch.

Der Dompteur sollte die Kunst beherrschen, so zu handeln, dass die Aktivität beim Zähmen bzw. Abrichten stets vom Vogel ausgeht.

Wellensittiche werden niemals im Käfig gezähmt oder gar abgerichtet.

Das ist der oberste Grundsatz bei der Dressur von Wellensittichen.

Denn der Käfig soll immer der besonders geschützte Rückzugsort für den Vogel sein.

Im Käfig hat die Hand des Menschen bei Anwesenheit der Vögel nichts zu suchen.

Lesen Sie bitte ein altes Buch (mindestens vor 1980) zum Thema: "der zahme Wellensittich" und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Gerne kann solch ein Buch auch noch deutlich älter sein.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich empfehle Ihnen Ragotzi / Weege "Wellensittich Wundervogel", was antiquarisch noch zu haben sein sollte.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
User04649
Fragesteller

Danke für ihre Antwort das Wusste ich leider nicht