Wellensittich: ist es ein Männchen oder ein Weibchen?

1 Antwort

Hi,

Ich vermute mal eine Henne da die Wachshaut ziemlich weiß in der Mitte ist.

Bild zum Beitrag

Die Wachshaut kann je nach Farbschlag variieren. Meistens ist hellblau mit weiß, weiß, beige oder beige mit hellblau.

Bei Hähnen sieht es zum Beispiel so aus

Bild zum Beitrag

Die meisten haben pinke Wachshäute und einen blauen Schimmer mittig. Andere habwn nur pink:

Bild zum Beitrag

Wenn sie dann zum ersten Mal mausern wird die Wachshaut auch kurzzeitig lila blau

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich, Vogelart)  - (Geschlecht, Wellensittich, Vogelart)  - (Geschlecht, Wellensittich, Vogelart)  - (Geschlecht, Wellensittich, Vogelart)  - (Geschlecht, Wellensittich, Vogelart)  - (Geschlecht, Wellensittich, Vogelart)