Wellensittich Henne balzt?

3 Antworten

Hi,

Meine Henne Fly hat ebenfalls in ihrer jungen Zeit versucht wie die Hähne zu balzen und zu schnattern.

Sie war aber auch generell damals noch sehr aufgedreht und verspielt und ist gerne auf andere gesprungen und hat zugeschaut wie sie wegen ihr fast abstürzen.

Es könnte einfach eine Eigenart von der Henne sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

Ich sehe da kein Problem.

Mein Fund-Welli turtelt sowohl mit einer Henne als auch mit einem Hahn. Zudem versucht er dann noch mit meiner Hand Dutzende von kleinen Wellis zu produzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Ich denke Sie irren sich da.

Keine Wellensittichhenne balzt einen Hahn an!!

Sie sollten das Geschlecht der angeblichen Henne noch einmal hinterfragen.

Dafür sind zwei scharfe Bilder, aufgenommen bei hellem Tageslicht, von der angeblichen Henne erforderlich.

Ein Bild sollte die Wachshaut im möglichst großen Bildausschnitt von vorn zeigen.

Das andere den gesamten Kopf mit dem Auge von der Seite.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BanaaanenApfel  02.01.2024, 12:02

Dass Hennen nicht balzen halte ich nicht für ganz richtig. Die Herren sind zwar häufig die eifrigeren Sänger, aber auch die Hennen können balzen. Machen meine auch manchmal, wenn auch selten und sie sind 100%ig Hennen (hellbläuliche/weiße/beigefarbene/braune/graue Wachshaut, sehr nagewütig) . Zumindest wenn der Partner spannend genug ist und sie gut drauf sind. Eine meiner Hennen bevorzugt grüne Vögel, ganz besonders naturgrüne, immerhin ist sie selbst grün. Als sie dann mal endlich einem begegnet ist, war es Liebe auf den ersten Blick. Sie hat den ersten Schritt gemacht und den Hahn angebalzt und gefüttert. Also können die Hennen auch mal „den Spieß umdrehen“.