Hahn oder Henne??

3 Antworten

Sollte eine Henne sein.

Das Bielefelder Kennhuhn ist eines der wenigen Rassen, bei der auch die Henne dreifarbig ist.

Obwohl du es bereits am Küken hättest sicher festestellen können. Die Hahnenküken sind heller als die kleinen Hennen.

https://huehnerhaltung.org/huehnerrassen-uebersicht/zwiehuehner/bielefelder-kennhuhn/

Bild etwa auf der Hälfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte gregor443 bestätigt

Das ist eindeutig eine Henne. Das erkennst du am kleineren Kamm und den kürzeren Schwanzfedern. Ein Hahn wäre auch von der Statur etwas kräftiger und größer gebaut, was hier nicht der Fall ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
giantrosi
Fragesteller

Danke. Aber die sind erst ca 5 Monate alt, sieht man das da schon?

Naturfreund3000  15.09.2023, 15:17
@giantrosi

Nach 5 Monaten sieht man das schon. Ist auch bei meinen Hühnern immer so. Und immer eindeutig.

Dem Schwanz nach würde ich sagen dass das eine Henne ist.

Woher ich das weiß:Hobby
giantrosi
Fragesteller

Danke dir!