Ist es ein Wellensittich Hahn oder eine Henne?

4 Antworten

Hatte es die jungmauser wenn ja denn sollte es ein Männchen sein die Farbe sieht sehr dunkel aus daher sollte es halt wirklich ein mänchen sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Das ist ein hübscher Wellensittich Hahn.

Gut erkennbar an der kräftig blauen Wachshaut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

Das sieht nach einem hahn aus, das sieht man am schnabel über der nase, blau ist da glaube ich männlich, also hahn.

(Kann mich aber auch täuschen, ich hab schon seit 5-6 jahren keine wellis mehr, habs aber so in erinnerung)

Melisa102
Fragesteller

Ich habe den Kleinen auch als Hahn geholt. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass er/sie doch diese hellen Ringe um die Nasenlöcher hat, welches eig. nur bei Hennen so ist. Bin jetzt extrem verunsichert. Vor Allem, weil wir häufig "Hähne" bekommen hatten, die sich dann als Hennen entpupt haben.

Patrick186  18.01.2024, 22:46
@Melisa102

Mein Wellensittich Kerl hat auch helle Ringe das ist nun mal so wie lange hat er das so

Ich weiß es nicht, aber er oder sie ist süß o.o