Wellensittich alter?

2 Antworten

Die Henne hat offenbar bereits die Jugendmauser abgeschlossen, die in der Regel im Alter von 3 - 7 Monaten stattfindet.

Genauer geht das bei Wellensittichen leider nicht.

Falls diese einen geschlossenen Fußring hat, steht Geburtsmonat und - jahr quer darauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Ihre Henne ist bereits geschlechtsreif.

Damit sollte der Vogel mindestens 5 Monate alt sein.

Das genaue Alter lässt sich nur über die Daten des Fussringes bestimmen, indem Sie darüber den Züchter ermitteln und dort das taggenaue Alter und andere Daten abfragen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gammer0303
Fragesteller

Nein oder meine die Mutter oben braune wachshaut😅