Wellensittich ''Cookie'' Hahn oder Henne

Cookie - (Wellensittich, Hahn, Henne)

4 Antworten

Ich denke fast ein kleiner Junge .

Hennen haben meist einen blassen Ring um die Nasenlöcher - auch schon in dem Alter.

Ist aber bei den Harlekinschecken immer etwas komplizierter

Ich tippe auf einen Hahn, auch wenn es ein bisschen zu früh ist, um es sicher sagen zu können. Sicher kannst du erst sein, wenn der Vogel um die 3 Monate ist und die Baby-Wellen auf der Stirn weg sind.

Wenn dein Vogel dann immer noch eine rosa Wachshaut hat, ist es ein Hahn. Hier Info zur Wachshaut-Färbung beim ERWACHSENEN Vogel:

Hahn: Dunkelblau, rosa oder lila

Henne: Braun, hellblau oder weiß

Hier Bilder dazu: http://www.vwfd.de/1/11/pdfs/was_bin_ich.pdf

Das ist eine Henne. Das siehst Du an der rosa gefärbten Nasenhaut. Bei Hähnen ist sie blau gefärbt.

Wenn die Nase blau ist heist es es ist ein Hahn bei lila denke ich mal eine henne