Geht auch eine ungerade Zahl an Wellensittichen?

3 Antworten

Hi

Ich habe 4 Hähne und 3 Hennen.

Ist alles in Ordnung jeder versteht sich mit jedem... Nur die Weibchen streiten sich mal wenn soe sich in den Weg kommen...

Das ist aber auch normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es ausprobieren, entweder er wird integriert oder es gibt Ärger

Kleinere Gruppen vom Wellensittich bis zu etwa einem Dutzend Paaren sollten Sie stets gegengeschlechtlich paarweise halten.

Also 1,1 oder 2,2 oder 3,3 oder..... oder 12,12.

Nur dann gibt es wenige bis keine Probleme und Sie können das natürliche Verhaltensrepertoire der Wellensittiche miterleben und beobachten.

Darüber hinaus, in noch größeren Flügen, sollte man einen leichten Überschuss an Hähnen wählen.

Also ganz so, wie es sich im Leben der Wellensittiche auch in der freien Natur verhält.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung