Wellensittich klappert mit Schnabel?

2 Antworten

In Zeitlupe mit dem Schnabel klappern.....

... darunter kann ich mir nichts rechtes vorstellen.

Meinen Sie vielleicht das "Gähnen"?

Das Gähnen ist ein Verhaltensreflex des Wellensittichs, welcher unter anderem dem Gehirn verstärkt Sauerstoff zuführt.

Ähnlich, wie beim Menschen, wird das Gähnen in Sizialkontakten mit Partnern reflektiert und kann ansteckend sein.

Sie müssen sich da aber keine Sorgen machen, denn das Gähnen ist auch Ausdruck des Wohlbefindens.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bin mir nicht sicher, was du meinst.

Es gibt zum Beispiel ein Knirschen mit dem Schnabel, wenn sie zufrieden und entspannt sind.

Was du beschreibst, klingt eher nsch gähen?!?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
LyraWhite
Fragesteller

bei genauerem hinsehen bin ich mir nicht mwhr sicher ob sie es mit del schnapel macht oder hechelt.. es hat sich nur immer so angehört als würde sie den schnabel aufeinander klappen