Wellensittich knirscht mit Schnabel?

3 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Hallo Du,

dein Wellensittich ist entspannt und fühlt sich richtig, richtig wohl.

So fühlt sich Euer Wellensittich sicher
Wellensittiche, die keine Angst haben, sondern entspannt sind, widmen sich ausgiebig ihrer Gefiederpflege. Dafür setzen sie ihre Krallen und ihren Schnabel ein. Mit den Füßen kratzen sich die Wellensittiche, manchmal reiben sie auch ihren Kopf am Gitter. Am Ende wird sich ausgiebig geschüttelt – entweder, um Staub aus den Feder zu bekommen, oder aber, um nach dem Baden die Flügel zu trocknen. So oder so: Wellensittiche, die sich putzen, fühlen sich wohl. Quelle: LinkKlickHier
Entspannte Vögel knirschen mit dem Schnabel
Manche Menschen knirschen beim Schlafen mit den Zähnen – Eure Wellensittiche hingegen knirschen mit dem Schnabel. Das ist das Zeichen, dass sie vollends entspannt und kurz vor dem Einschlafen sind. Die perfekte Schlafhaltung hingegen entdeckt ihr, wenn Euer Liebling seinen Schnabel im Rückengefieder vergräbt und ein Bein in den Federn am Bauch. Nicht erschrecken: Es gibt sogar Wellensittiche, die sich zum Schlafen hinlegen. Leben mehrere Wellensittiche gemeinsam, dann gehört das Zwitschern vor dem Einschlafen zum guten Ton. Erwacht der Wellensittich, gleicht sein Verhalten dem der Menschen: Es wird sich erst einmal ausgiebig gestreckt und gereckt.Quelle: LinkKlickHier

Diese Anleitung finde ich auch toll: Krankheiten bei Wellensittichen
https://youtu.be/UL3zvrurWlo?feature=shared

Deinen Wellensittichen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ja, das ist ein gutes Zeichen, dann fühlt sich dieser wohl.

Wellis knirschen wenn sie sich richtig wohl fühlen, du hast alles richtig gemacht 😊