Hilfe Wellensittiche?

2 Antworten

Hi,

Wellensittich Hennen haben häufig immer das Sagen in kleinen Schwärmen als auch bei der Paarhaltung. Das sie nach ihm hackt und ihn mal hier und da von Lieblingsplätzen verscheucht, gehört also zum dominanten Verhalten der Wellensittich Hennen. Solange sie ihn nicht blutig beißt und die ganze Zeit jagt ist das erstmal normal. Wie alt sind die zwei denn?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Werauch1mmer
Fragesteller

Meine sind 8 Monate alt, danke für die Antwort!

Ich denke, dass nicht alle Individuen sich gut verstehen, manche vertragen sich einfach nicht. Gab es denn eine Zeit, in der sie sich verstanden haben?

Vielleicht findest du ja jemanden mit einem ähnlichen Problem und ihr könnt versuchsweise die Tiere tauschen.