Schnabel von Männchen leicht blau?

<—Weibchen - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere) <— Männchen - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)

5 Antworten

Du brauchst dich nicht zu sorgen, das ist ganz normal. Wir hatten auch einen Wellensittich, der ebenfalls einen blauen Schnabel hatte.

Julian746
Fragesteller

Okay, vielen dank ^^

Dass der Schnabel leicht bläulich gefärbt ist, liegt an dem Dunkelfaktor des Wellis. Bei Wellensittichen der Blaureihe tritt das häufiger auf, da ihr Dunkelfaktor höher ist als bei den Wellis aus der Grünreihe.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Wachshaut des Hahnes erscheint mir normal, soweit eine Beurteilung nach dem Bild möglich ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Blauer Schnabel, haben Hähne.Die Hennen in der Regel nur helle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, der Schnabel kann schon mal so aussehen. Alles im grünen Bereich 🙂