Wellensittich keine federn um die Augen?

Ernstwahr  09.10.2020, 12:47

1.Hast du vielleicht bilder die könnten helfen.

2. Warum Nimmst du die Tiere an wenn du keine Ahnung hast?

Emilio410
Fragesteller
  1. werde bilder hinzufügen
  2. ich habe mich schon beschäftigt aber ich kann ja nicht alles wiesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag am besten einen Vogelkundigen Tierarzt. Der hat sich auf Vögel spezialisiert und kennt sich somit besser aus als ein "normaler" Tierarzt.

PS: Bitte entferne deine jetzigen Sitzstangen und ersetze sie durch Naturäste (beispielsweise von Obstbäumen oder Weiden). Diese sind viel besser für die Füße der Wellensittiche, da sie nicht an jeder Stelle gleich dick sind und beugen dadurch Fußfehlstellungen vor.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilio410
Fragesteller

ich möchte zu einem Tierarzt aber mein Vater will mich nicht fahren (bin erst 14) :/

Lou13042020  09.10.2020, 14:30
@Emilio410

Hast du denn niemanden, der dich fahren könnte (Eltern, Großeltern, Tante, Onkel?

Emilio410
Fragesteller
@Lou13042020

wie gesagt mein vater will mich nicht fahren und sonst kann ich niemanden fragen

Sie sollten diesen Wellensittich einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Dort wird man Sie beraten und Ihnen gegebenenfalls helfen können.

Kahle Stellen im Gefieder können von Ektoparasiten verursacht sein oder auch infolge falscher Ernährung (am häufigsten) und falscher Haltungsbedingungen entstehen.

Sie sollten zeitnah unbedingt ein altes Buch zur Wellensittichhaltung oder auch Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frag bei einem Tierarzt nach.

Emilio410
Fragesteller

ich möchte zu einem Tierarzt aber mein Vater will mich nicht fahren (bin erst 14) :/