Wellensittich guckt mich an und macht die Augen auf und zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob es bei Tieren genau so ist wie bei Menschen, aber bei Menschen ist es ein Zeichen für Sympathie wenn man angeblinzelt wird.

Juanita9701
Fragesteller

Oki ☺︝

Auch wenn diese Frage hier bereits älter ist, da du ja nun leider keine vernünftige Antwort bekommen hast muss ich auch mal meinen Senf hierzu abgeben..

Eins vorweg: Glückwunsch. Scheinbar haben deine Wellis großes Vertrauen zu dir, besonders deine Henne. Dieses Blinzeln das du beschreibst zeigt nämlich einfach nur, dass sich deine Henne entspannt wenn du mit ihr sprichst. Daran kannst du sehen, dass sie sich wohlfühlt und dass sie keine Angst vor dir hat.

Du musst dir also absolut keine Sorgen machen sondern kannst dich freuen.

Lg

Vor deinem Käfig? :o

Haben deine Wellis auch Freiflug oder müssen sie den ganzen Tag im Käfig verbringen?

Ich denke ja, dass du den Vögeln eher Angst machst, wenn du sie mit beiden Augen und vielleicht sogar von oben herab anstarrst.

Juanita9701
Fragesteller

Ja klar haben sie Freiflug. Ne ich hab einen großen hohen Käfig ... Und das sind nicht aus wie Angst, sondern eher so als ob Charlie einschlafen würde 😄😄😄

Hagebuttenkeks  24.02.2015, 22:24
@Juanita9701
Ne ich hab einen großen hohen Käfig

Oh je. Wellis benötigen mehr breite als hohe Käfige / Volieren. Naja, solange sie diesen nur zum Essen und Schlafen nutzen, wäre es einigermaßen ok, d.h. aber, dass sie wirklich täglichen mehrstündigen - am besten von früh bis abends und gefahrlos - Freiflug erhalten!