Wie kann ich meinen Wellensittich in einem Tierheim abgeben?

2 Antworten

Das wird von den örtlichen Gegebenheiten abhängen.

Ich würde dort anrufen und mich erkundigen.

Es gibt auch immer wieder Halter oder potentielle Beginner, welche nach einem kostenlosen / kostenarmen Einstieg ins Hobby Wellensittich suchen.

Das Angebot: "Wellensittich mit Käfig und Ausrüstung zu verschenken" oder für wenig Geld, solltest Du deshalb auch in Erwägung ziehen.

Vorsichtig solltest Du aber bei allem sein, was Dir sogenannte "Tierschützer" oder tierschutzlastige Quellen aus dem Internet raten.

Da lauert neben unnötigen Populismus, auch immer das "Dumm-gemacht-werden" und die Abzocke!

Ich denke aber, Du wirst schnell gute Hände für deinen Wellensittich finden.

Auch örtlich kannst du kostenlos inserieren und vielleicht einen neuen Wellensittichfreund auf diese Art und Weise glücklich machen.

Mit besten Grüßen

gregor443

oig2002
Fragesteller

Ok das mache ich danke für die Hilfe :)

Luna191  07.02.2018, 21:56

Wenn du ihn aber im tierheim abgibst kannst du dir sicher sein das er in gute Hände kommt, über irgendwelche Kleinanzeigen und dann noch zu verschenken... Das verlockt einige Menschen dazu sich unbedacht ein Tier anzuschaffen..

Natürlich ist das ein großer Verlust, das tut mir sehr leid, aber du solltest den Kopf nicht hängen lassen, hol dir einen neuen Männchen, noch ist es nicht zu spät, und länger als 2 Monate dauert das nicht, bis die sich einander gewöhnt haben und den einen besser vergessen. Probiere es erst mal so, aber gebe sie nicht ab, weißt du, was du ihr damit antust?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oig2002
Fragesteller

Danke für deine Antwort auch wenn die Frage drei Jahre her ist.