Wellensittich am Käfig?

4 Antworten

Ja, das Tier hat evtl. Angst und muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen. Lass den Tieren Zeit.

In der Eingewöhnungsphase hat der Vogel Angst und klammert sich instinktiv dort fest.

Wellensittiche benötigen einige Zeit zur Akklimatisation und Eingewöhnung.

Während dieser Zeit sollten die Vögel möglichst nicht gestört werden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Er braucht einfach nur Zeit. Muss sich umgewöhnen und auf die neue Umgebung einstellen. Das wird ganz von selber. Lass ihm einfach die Zeit, die er braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Alle normal-Fragen sind nicht normal.

Es ist nicht normal, dass Wellensittiche in kleine Käfige eingesperrt sind. Aber es wird seid mehr als hundert Jahren so gemacht. In diesem Rahmen: es ist so wie es ist. Selbsverständlich hat der erst mal Angst vor der ungewohnten Umgebung.