Wellensittich Weibchen hat Ei sofort zerstört?

1 Antwort

Häufigste Ursache dafür sind Störungen an und in der Bruthöhle durch Dritte !!

Mangelnde Brut- oder auch Zuchtkondition wäre ebenfalls denkbar.

Das Brutpaar vollkommen in Ruhe lassen und weiter beobachten.

Ein Nistkasten ist auch für den Züchter weitestgehend eine Tabuzone.

Die Kontrolle des Nistkastens sollte nur max. 1 x am Tage erfolgen und so, dass der Nistkasten dabei nicht bewegt oder gar hineingefasst wird.

Mit besten Grüßen

gregor443