Wellensittich brütet seit 1 Monat, wie nehme ich die Eier weg?

3 Antworten

Du kannst den Nistkasten einfach entfernen, was Du schon längst hättest tun sollen.

Zusätzlich solltest Du das Futter karg halten.

Auf Obst und Gemüse solltest Du sowieso verzichten.

Zusätzlich solltest Du in nächster Zeit nichts Grünes, Gekeimtes oder Gequollenes reichen.

Eine trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede Zusätze irgendwelcher Art, ist im Moment die beste Wahl für das Futter.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einfach rausnehmen. Sie gewöhnt sich an die neue Lage. Kein Problem

WhiteLion4K
Fragesteller

Den Brutkasten auch direkt mit entfernen?

Ja. Natürlich auch den Nistkasten entfernen.