Wellensittich brüten tipps

3 Antworten

Aber ohne Genehmigung machst du dich nun einmal strafbar!

Du hast offensichtlich kein Wissen über eine Zucht und willst alle Risiken eingehen. Wie kann man nur?

Man sollte nie unwissend an solche Sachen herangehen. Es müssen noch weitaus mehr Vorkehrungen getroffen werden.

Außerdem kann bei einer Zucht so viel schief gehen: die Henne könnte in eine Legenot geraten - hier muss man umgehend handeln und sie einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen -, auch könnte es passieren, dass die Küken nicht gefüttert werden. Wer übernimmt das dann, wenn es doch alle paar Stunden erfolgen muss? Nicht machbar, wenn man zur Schule geht..! Es können noch weitaus mehr Komplikationen eintreten, bei denen das Leben der Henne und das der Küken in Gefahr ist.

http://www.birds-online.de/zucht/zuchtprobleme.htm

Zudem legen Wellis locker bis zu 6 Eier. Habt ihr den Platz und auch das Geld dafür? Für 4 Wellis benötigt man schon eine Grundfläche von 1,2 x 1,0 x 0,6 m (B x H x T). Bei 8 Wellis ist dementsprechend das Doppelte von Nöten. Außerdem gibt es schon genug Tiere, die auch noch auf ein neues Zuhause warten. Warum dann nicht lieber diesen die Chance geben anstatt unerfahren und unwissend zu züchten? Es gibt genug Züchter, die auch entsprechend erfahren sind. Dann doch lieber es diesen überlassen.

Ich weis dass ich mich damit Strafbar mache und ich kann auch auf die Kücken aufpassen alles kein Problem. Mit dem Geld ist das auch kein Problem ich habe ein sehr großen Käfig. Ich warte auf Antworten die mit helfen das die ´Wellis nun Eier legen.

@NEMESiiS

ich habe ein sehr großen Käfig.

Maße?

Und würdest du dir mal den Link anschauen, dann würdest du auch an der linken Seite eine Rubrik finden, in der es um Vorkehrungen geht....

Die Wellensittichzucht ist keine besonders schwierige Sache!

Ganz im Gegenteil!

Denn der Wellensittich ist der mit großem Abstand am leichtesten zu haltende und zu züchtende Papagei,

Allerdings solltest du dir vorher ein altes Buch darüber kaufen und es gut durchlesen.

Denn als Züchter mußt du die optimalen Brutbedingungen schaffen und die Küken beringen.

Alles andere können deine Wellensittiche allein und ohne dich.

Dann wünsche ich schon mal viel erfolg für die Zucht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ist erlaubt ohne genehmigung ich habe hard gekochte eier gefüttert das steigert die lust oder es gibt eier stangen