Wellensittich erstes ei sitzt nicht drauf nur ab und zu?

2 Antworten

Wellensittiche brüten nicht immer fest vom ersten gelegten Ei an.

Meist wird erst ab dem zweiten, mitunter auch erst ab dem dritten, fest gesessen.

In ihrem Falle sollten Sie einfach abwarten, was sich bei einer nicht vorbereiteten Gelegenheitsbrut entwickelt.

Da ist alles möglich.

Meist ist der Brutverlauf jedoch infolge der fehlenden richtigen Vorbereitung von mehr oder weniger ernsten Mängeln begleitet.

Sie hätten besser erst einmal ein altes Buch zur Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen sollen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kenne mich bei Wellis speziell nicht so aus, aber ich weiß, dass viele Vögel erst dann anfangen zu brüten, wenn alle Eier gelegt sind... Damit alle so ziemlich gleichzeitig schlüpfen... Woher die WelliDame weiß, wieviele es werden, weiß ich aber leider nicht