Wellensittich Henne Großer kot?

1 Antwort

Ja. Das ist normal.

Und als Züchter sollten sie diese Sachkunde bereits besitzen.

Sie sollten schnell nachholen, was das deutsche Tierschutzgesetz von jedem Wellensittichhalter, erst recht von jedem Wellensittichzüchter fordert, nämlich dass er sich bereits vor Beginn seiner Tätigkeit die dafür notwendige Sachkunde aneignet.

Die Passage des Eis im Legedarm verhindert auf Grund dessen Größe zeitweise die normale Darmtätigkeit.

So kommt es zum Absetzen des gesammelten, deutlich voluminöseren, sogenannten "Legekotes" bei der Wellensittichhenne zwischen den einzelnen Eiablagen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung