Wellensittich hat schon Eier gelegt geht aber nicht mehr ins nistkasten?

3 Antworten

Für die Zucht von Wellensittichen braucht man viel Fachwissen, ansonsten riskiert man nicht nur den Tod der Küken, sondern auch der Henne (z.B. Legenot).

Woher ich das weiß:Recherche

Jede räumliche Umstellung macht den Wellensittichen Stress. Sie müssen sich erst einige Tage an die neue Umgebung gewöhnen. Ich befürchte, das wird nichts mit dem Nachwuchs. Die Henne müsste eigentlich dauerhaft die Eier warm halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Entfernen Sie den Nistkasten bitte sofort.

Im Moment verstoßen Sie massiv gegen das deutsche Tierschutzgesetz.

Denn Sie besitzen keinerlei Sachkunde zur Wellensittichhaltung, geschweige denn zur Wellensittichzucht.

Bitte lesen Sie zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichzucht und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Gerne auch noch deutlich älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung