Wie lange brauchen wellensittich un ein ei zu legen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Vermehren ist nichts für Kinder und sollte nicht unterschätzt werden. Es reicht nicht, einfach nur einen Nistkasten zu kaufen. Deine Frage zeigt, dass du leider über kein Wissen diesbezüglich verfügst. Unterlass dies lieber. Du bringst nur das Leben der Henne und das der Küken in Gefahr. Etliche Komplikationen können eintreten. Zudem legen Wellis locker 6 Eier. Der Platz und die Kosten sollten nicht unterschätzt werden. Wie groß ist denn der bisherige Käfig?

Wenn der Platz für mehr Wellis da ist, so sollte man doch lieber denjenigen ein Zuhause geben, die auch dringend eins benötigen. Es gibt schon genug Tiere und Züchter. Da bedarf es weiß Gott nicht noch eines weiteren Laien, der einfach ohne Vorabinformationen einfach drauf loslegt. Allein, was bei den Kleinanzeigen an Tieren angeboten wird, ist unglaublich. So viele neue Besitzer kann es kaum geben...

Halte erst einmal einige Jahre Wellis, informiere dich über die richtige Haltung dieser Vögel und hole dir Informationen über eine Zucht ein. Dann kannst du immer noch überlegen, ob das wirklich eine gute Idee ist und ob du dem gewachsen bist.

Süße Küken hin oder her. Das sind keine Spielzeuge, sondern Lebewesen!

birds-online.de/zucht/zucht.htm

Weitere sehr informative Seite über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsetzlich solltest du bedenken das du nacher dem schlüpfen der Küken viel mehr Platz brauchst und es kann passieren das die Henne in Legenot und viele andere Gefahren für Küken und Henne hervortreten können . Ich züchte auch Wellis und vor 9 - 11 Jahren war eine Henne in Legenot und ich habe eine Kamara im Bruthhaus platziert um die Henne bei Gefahr zu helfen das war kein problem denn ich war mal Tierarzt und diese Probleme meist selbst gelöst trotzdem konnte ich nicht alle notfälle behandeln und musste einen Tierarzt aufsuchen doch bei dem fall ging es leicht der Henne zu helfen aber du würdest erst einmal nicht wiaaen und erkennen was los ist also lass das züchten und nimm wellis die freuen sich wenn sie jemand aufnimmt und gut versorgt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sry, aber sowas weiß man, wenn man vermehren will. das zeigt leider deutlich, dass zu rein gar keine ahnung hast. bitte lass zum wohle der tiere von deiner idee ab und informier dich erstmal mehr als gründlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu früh gekauft erst nach 1 jahr werden sie nisten und nur wenn sie sich wohl fühlen wir haben papageien und das war bei denen so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung